Community

Eventkalender

Ein Verband muss auch offline funktionieren und zu einer lebendigen Community gehören Events. In unserem Eventkalender sind unter anderem unsere Verbandsaktivitäten wie Generalversammlung, Vorstandsitzungen, Circle Treffen etc. zu finden.

Vernetzung innerhalb der Branche

Als junge Branche ist es wichtig, einen guten Zusammenhalt zu haben und sich untereinander auszutauschen. Wir bieten dies mit unserem physischen Treffen und auch mit unseren versch. Plattformen/Kanälen. für unsere Mitglieder an.

Anlaufstelle

Als Verband wollen wir eine fachlich kompetente Anlaufstelle für alle Fragen rund um Foodtrucks sein. Ob für Journalisten, Politiker, Foodtruck Fans, Jung-Foodtrucker oder auch solche die es noch werden wollen. Unsere Mitglieder haben mehr Präsenz durch den Auftritt beim Verband.

Produkte für Foodtrucker

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern haben wir schon einige Produkte zusammengestellt, die der Foodtruck Branche die Arbeit erleichtern oder sogar das Foodtrucker Leben günstiger machen. Unsere Mitglieder profitieren.

Öffentlichkeitsarbeit

Wir wollen zusammentragen, wo der Schuh drückt und die Interessen unserer Mitglieder zusammengefasst in die Politik tragen. Die Interessen gegenüber Politik, Öffentlichkeit und Gesellschaft gilt es zu vertreten.

Zugang zu Informationen & Angeboten

Unsere Mitglieder profitieren von dem grossen Fundus an Informationen rund um die Branche. Neue Standplätze oder andere interessante Angebote werden den Mitgliedern bevorzugt zugespielt.

Qualitätszeichen

Durch eine Mitgliedschaft darf das Logo des Verbands bei verschiedensten Kommunikationsmassnahmen benutzt werden. Die Zugehörigkeit zum Verband gilt als Qualitätsmerkmal.

Social Media

Die Foodtruck Branche ist gut vernetzt auf den gängigen Plattformen. Es lohnt sich den verschiedensten Gruppen für  Mitglieder anzuschliessen und den Kanälen zu folgen. Der Foodtruck Verband vermittelt, beantwortet Fragen und hält euch auf dem Laufenden. Wir sind das Bindeglied der mobilen Gastronomie.