1982 – Michi’s Foodtruck

Frisch, regional, saisonal und lecker – das sind die 4 Eckpfeiler auf dem die Crew um Michi herum gebaut ist. Über Mittag unterwegs in der Region Baar und Cham und natürlich an jeglichen Events und Caterings anzutreffen mit wechselnden und überzeugenden Menüs.

Ada Lokma Foodtruck Verband Schweiz

Ada Lokma

Aysen Örikaya Özkan und Aydin Özkan, gleichzeitig Business- und Ehepartner, sind seit anfangs 2015 mit Ihrem Trailer unterwegs. Sie bieten authentische anatolische Spezialitäten an, vegan, vegetarisch, mit Fleisch oder mit Poulet.

Aroimak Foodtruck Verband Schweiz

Aroimak

Aroimak bietet seit über fünf Jahren Thai Streetfood im Grossraum Zürich an. Sie bereiten die wechselnden Wochenmenüs täglich frisch in den drei Foodtrailers und Foodtrucks zu.

Bánh Mì 136

Ky und Danh, beide in Zürich geboren und ursprünglich aus dem fernöstlichen Vietnam, bringen euch Bahn Mi in die Schweiz. Mit der vietnamesischen Küche aufgewachsen lernten Sie die verschiedenen Zubereitungsarten, Bräuche und Rezepte auf den Reisen in die Zweitheimat noch besser kennen. In Vietnam begrüsst man sich mit der Frage «hast du schon gegessen?». Genau so wollen die beiden diese Begeisterung für die vietnamesische Esskultur leben und euch verwöhnen mit Street Food made in Vietnam.

Big Charlie

Apulian Street Food – Big Charlie bringt euch 100% Streetfood „Made in Puglia“ aus 2 verschiedenen Trucks. Seit 2020 unterwegs auf Basels Strassen, immer mit frischen Produkten und fairen Preisen, die dein Mittag zu einem Erlebnis machen. Natürlich auch für Caterings zu buchen.

BRONSON

Jerome und Pascale, seit 2021 unterwegs, bringen Sandwiches auf ein neues Level. Dazu gibt es sehr schmackhafte Fries und manchmal auch noch Suppe. Regional und lokal steht bei Ihnen im Vordergrund, vorallem bei der Lieferantenwahl.

Cafèbar "Susi"

Cafèbar „Susi“

Die kleine aber feine Cafèbar „Susi“ bietet unglaublich viele Leckereien an. Vor allem bekannt wegen des feinen selbstgemachten Glacé und wegen seinem rundum bekannten Betreiber Marc Widmer.

Chef Silon

Mit viel Liebe und Leidenschaft werden in diesem Truck Currys zubereitet. Seit Generationen werden die Rezepte in der Familie weitergegeben. Die ganze Geschmacksvielfalt Sri Lankas in einem Foodtruck.

Chez Nous en tour

Die rollende Küche von Beinwil am See. Aus dem Ape servieren euch Silvia Dittli und Brigitte Flückiger Nadler verschiedenste Speisen. Lasst euch überraschen!

Chruit und Chabis

Die Macher wollen in keine Schublade gesteckt werden und decken „Allerlei“ ab. Trotzdem haben Sie sich mit Ihrem Food-Trailer „burntastic BBQ & Grill“ auf BBQ spezialisiert und touren so seit dem Jahr 2019 durch die Schweiz.

Churros – Ein Stück Spanien

Nach einem alten, traditionellen Rezept aus Spanien werden die Churros produziert. Mit viel Sorgfalt und Herzen wird die Tradition nun in der Schweiz weitergeführt. Seit 2013 unterwegs.

Don Curry Food Trailer

Eine Schweizer Curry Wurst aus der fahrenden Küche. Sympathische Betreiber mit grossem Know-How über ihre Würste und über die verschiedensten Schärfegrade. Bei denen gibt es bis ganz Scharf; Sie haben immer Milch dabei 😉

Dr. Dog

Im Jahr 2013 einen Foodtruck gekauft umgebaut und damit schon tausende Leute glücklich gemacht mit den wildesten Hot Dog Kreationen. Natürlich gibt es noch viel mehr als nur Hot Dogs. Ein stationäres Ladenlokal/Take Away gehört ebenso dazu.

eggo the truck

eggo the Truck

Ein Foodtruck der eggstraklasse mit no eggscuses. Genug der Wortwitze, die nur in Textform witzig sind. Das macht Spass; geile Eierspeisen, Sandwiches und Granola. Ein Zmorge-Truck der noch viel mehr kann. Gina Buff weiss was Sie macht!

El Tacon de Oro

Manuel Angel Garcia Moscardo, (was für ein schöner Name!) ist ursprünglich aus Michoacan Mexiko, einer Region westlich von Mexico City, bringt die traditionelle mexikanische Küche in die Schweiz in seinem farbenfrohen Trailer. Ein Genuss für Auge und Mund!

El Turpial

Venezolianische Küche auf 4 Rädern in der Schweiz! Arepas sind runde Maistaschen die auf der Plancha knusprig gebacken werden und mit verschieden Füllungen aus Rindfleisch, Hühnerbrust oder Gemüse gefüllt werden. Mjami!

Flow Food Joe

Flow Food ist wie Yoga Food es ist gut bekömmlich, nährt doch von Innen und macht glücklich? Probieren muss man es; inspiriert von verschiedenen Küchen aus der ganzen Welt macht Johannes Baumgartner in seinem bunten Trailer viele verschiedene Kreationen.

Food Crew

Die dreiköpfige Crew aus Lyss betreibt ein Restaurant und ist immer wieder unterwegs mit dem Truck auf Fastivals und bei Firmen in der Umgebung. Ein starkes Trio mit gutem Essen. Mjam.

Food on Wheels Foodtruck Verband Schweiz

Food on Wheels

Food on Wheels ist täglich «on Tour»! Mac’n’cheese mit leckeren Toppings, Caesarsalat usw! Frisch, gesund und lecker, zu fairen Preisen!

Foodtrucks Schweiz

Die Foodtrucks Plattform der Schweiz bietet so einiges; Karte mit allen öffentlichen Daten für Foodtruck Lovers, Infos für Neo-Foodtrucker, Foodtruck Caterings, Events für Firmen oder auch Privatpersonen mit mehreren Foodtrucks und und und…

Fork & Bottle Foodtruck

Fork & Bottle

Das weitum bekannte Restaurant besitzt auch ein umgebautes Feuerwehrauto und macht darin bester Street Food wie Burger und Fries. Eine Augenweide und Unikat dieser Foodtruck, das Restaurant ist übrigens auch ganz gut.

Franky’s BBQ

„Carefully, manufactured in Switzerland“ das ist das Credo von Franky’s BBQ. Careful steht für liebevoll erlesene Zutaten, manufactured für alles handgemacht und in Switzerland steht für sich selber. Ein Team, das das beste vom Grill zaubert und das Ganze in Sandwiches oder Burger verpackt.

frits! fries for friends

Manche kenne Poutine aus den Ferien oder Austausch in Kanada. Die Jungs von frits haben das Ganze weiterentwickelt und perfektioniert für den Schweizer Gaumen. Beste Pommes mit den schmackhaftesten Toppings. Lecker!

Gabriele Street Food

Gabriele Streetfood wurde als Food Truck im Jahr 2015 gegründet. Die Marke steht für italianità. Die traditionellen Spezialitäten aus unseren Familienrezepten werden täglich von Hand aus regionalen und frischen Zutaten in unserem Atelier zubereitet. Deshalb unser Slogan „fatto a mano con cuore“ – mit Herz von Hand gemacht.

Good for You Foodtruck

Good for You

Der Name ist Programm; das ist gut für dich. Thomas, Miriam und Silvana sorgen sich um dein leibliches Wohl und können noch ganz viel mehr als das. Alles was gute Gastro ausmacht.

Greeny Foodtruck

Fresh, healthy and natural ist die Devise bei Mario Mäusli. Marktküche aus dem Foodtruck, immer frisch und gesund. „Eine authentische und frische Gastronomie, welche Verantwortung übernimmt.“ so Mario über sein Unternehmen.

Grill n' Roll

Grill n‘ Roll

Geschmolzener Käse, wem schmeckt das nicht? Verschiedenste Wrap Varianten gibt es beim gelben Trailer von Leticia. Guten Appetit!

Grindogballs Foodtruck

Grindogballs

Serviert aus einem pechschwarzen Citroen HY Foodtruck kriegt man besonders gute italienische Meatballs. Roberto Cosma, selber Italiener, macht dies mit einem besonderen Charme und viel Leidenschaft!

Häpp(l)imacher

Anci macht Happy und Häppli. Der Name sagt ja schon fast alles, Anci ist so vielseitig wie Ihr Angebot. Wechselnde Menüs, ganze viele „Häppli“ und ein grosses Cateringangebot machen Ihren Trailer zu einer perfekten mobilen Küche.

Heidi's Foodtruck

Heidi’s Foodtruck

Ein Foodtruck der Schweizer Käse ins Zentrum stellt und eben diesen als Basis für all die frischen und regionalen Produkte. Kein Schweizer Gericht, das die Betreiber nicht anbieten aber eben auch Burger etc. Lasst euch überraschen, Swissness pur!

Heido Food

Interessante und hervorragende Burger Kreationen aus dem Bündnerland. Alles hausgemacht, und natürlich wird mit den heimischen Käse und Fleischvariationen gespielt.

Huebi's Foodtruck

Huebi’s Foodtruck

Bei Huebi’s gibts Crepes, Bubble Waffles Frozen Yoghurts und natürlich zur Abrundung auch Kaffee. Was denn da alles für Zutaten drin sind bestimmt ganz die Saisonalität. Mhmm!

Johny's Road Kitchen

Johny’s Road Kitchen

Ungarische Küche auf Rädern. Die beliebten Langos sind der Renner schlechthin und kommen in verschiedensten Variationen daher. Johny ist Meister seiner Küche.

King Pie & Salad Bar

Pies im südafrikanischen Stil – perfekter Snack/Street Food vorallem wenn dann noch ein knackiger, saisonaler Salat das Ganze begleitet. Immer wieder anders, je nach Angebot und Laune des Kochs.

Kitchen Rebels Foodtruck

Kitchen Rebels

Wie es der Name schon sagt, ist das eine wilde Truppe aus Zürich, die keine Mühen scheut und mit immer wieder verblüffenden Kreationen hervor kommt. Mit dem feuerroten umgebauten Land Rover kurven Sie Caterings an und begeistern.

Foodtruck La Chamaca

La Chamaca

Tacos! Das wird in Mexiko gegessen. Es ist die gesunde und leckere Streetfood-Variante die aus dem La Chamaca Foodtrucks verkauft wird von einem super sympathischen Team.

La Foto Ape

Diese Piaggio Ape kann einiges, sie kann von Gin Bar über Bier Bar bis Prosecco oder Kaffee Bar alles und dazu ist Sie auch noch Foto Box. Ein gutes Add-On zu verschiedenen Festern.

Le Schnauz Foodtruck

Le Schnauz

Joëlle & Flo sind seit 2015 in der mobilen Szene mit dabei. Ein sehr schicker Citroen HY und ein umgebauter Oldtimer Camper Trailer bilden deren Flotte. Die Crèpes sind umwerfend!

Lobsang Momos

Seit mehreren Jahren unterwegs mit Momos, Anfangs noch mit einem Street Food Style Zelt und jetzt mit einem schönen Anhänger/Trailer. Das Familienrezept aus Tibet mit in die Schweiz gebracht um die Schweiz mit dem Tibetischen Festtagsessen zu verwöhnen.

Los Antojitos

Seit 2015 bietet Manuel Torres Landa seine mexikanische Köstlichkeiten mit seinem Foodtruck an. Aufgewachsen in Mexiko kennt er seine Küche in und auswendig und will den Schweizern die wahre mexikanische Küche näher bringen, kein Tex Mex.

Foodtruck Marlene's Street Café

Marlene’s Street Café

Feinste Dessert-Buffets mit exklusiven Cupcakes, Macarons und weiteren delikaten Backwaren, allesamt hausgemacht und mit Liebe zubereitet. Wir verwenden feinste Kaffee- und Teesorten.

Masri Streetfood

Ahmed Megahed bringt euch den besten Streetfood den es in Ägypten gibt nach Zürich und Umgebung. Alles hausgemacht und mit viel Liebe zubereitet.

Foodtruck Mundo del Gusto

Mundo del Gusto

Egal ob klassisches Barbecue, Hamburger, Currywurst, Risotto, Suppen, Gewürze oder pikante Gerichte, Mundo Del Gusto bietet Ihnen Produkte für jede Gelegenheit.

New Age BBQ Foodtruck Verband Schweiz

New Age BBQ

Das junge Familienunternehmen zaubert Köstlichkeiten aus dem XXL Barbecue Smoker und dem modernen Foodtruck. Seit 2018 unterwegs auf den Strassen der Schweiz.

Foodtruck Oh my Greek

Oh my Greek

Seit 2010 bereist Oh my Greek die Schweiz, um authentisch-griechischen Streetfood anzubieten. Vater und Sohn führen das Geschäft zusammen und bieten Catering, sowie auch Mittagsservice an.

Oy's Thai Foodtruck

Oy’s Foodtruck

Traditionelle Thailändische Küche auf vier Rädern für die Region Basel; das bietet Oy’s Thai Imbiss. Mit zwei Fahrzeugen ausgerüstet, können Sie fast alles bieten. Sawadikap!

Pasci's Best Taste Foodtruck

Pasci’s Best Taste

Der Ciabatta Spezialist aus der Region Basel. Ob Vegi oder mit Fleisch, wer gerne herzhafte Sandwich hat, wird hier fündig. Für Catering wird das Angebot natürlich noch um einiges breiter.

Petit Frère

Ein ehemaliger Lavendeltransporter aus der Provence, wurde jetzt als Kaffeewagen hergerichtet und beglückt damit mit den unterschiedlichsten Kreationen die Schweizer Kaffeeliebhaber.

Phill’s BBQ

Die Inspiration aus Texas, das handeln: regional, saisonal und natürlich. Mit ihrem hübschen Trailer fahren die Betreiber von Cham aus die halbe Schweiz an und bereiten feinsten Südstaaten Barbecue Delikatessen zu.

PizziAmo

Napoletanische Pizza aus einem fahrenden Auto. Sogar kritische Süditaliener nicken und geniessen diese italiensche Spezialität. Dolce Vita!

Plan-B Kitchen Foodtruck

Im wunderschönen Oberengadin gibt es ebenso Foodtrucks des Teams Plan-B Kitchen. Genau so vielseitig wie das Tal sind die Betreiber von Plan-B, sie können so ziemlich alles bieten was man sich wünscht! Foodtrucks erobern die Bergwelt!

Planted Foodtruck

Planted ist ein mittlerweile bekanntes Fleischersatzprodukt aus einem sehr innovativen Küchenlabor in Zürich. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr, der Geschmack des Produktes kommt dem von Huhn sehr nahe und wir sind hocherfreut, dass man diese Produkte nun auch aus einem Foodtruck bestellen darf. In Blindtests erprobt!

Pommes Atelier / Dutchi

Beim Pommes Atelier kreieren Foodkünstler aus frischen Schweizer Kartoffeln hausgemachte Pommeskunst für Menschen welche echte Frittenliebe geniessen möchten. Swiss Made, von Holland inspiriert.

Rana’s Piadina

Italienische Piadinas aus dem Trailer von Rana, sorgfältig zubereitet mit viel Liebe und besten Zutaten wie hochwertiger Rohschinken, Salami oder Bresaola. Mmmhm da läuft uns das Wasser im Mund zusammen!

Spätzli Bus Foodtruck

Retro mit Stil

Mal der Spätzli Bus und ein ander Mal der Flammlachsgrill; Andreas Dill mit seinem knallig orangen Citroen HY oder mit seiner Piaggio Ape kann beides. Macht euch gefasst, hier kommt einiges an Gastro Erfahrung auf zwei schicken Foodtrucks.

Foodtruck Rhystorante

Rhystorante

Raquel und Dario führen zusammen Rhystorante. Das reichhaltige Angebot umfasst unter anderem das Ox-Beef Sandwich bestehend aus Rindshuft vom Ochsen mit caramelisierten Zwiebeln, Weisskohl und Karottensalat in einer von Hand gemachten Ciabatta.

Rüsterei Foodtruck

So gut wie das Restaurant ist auch der Foodtruck des bekannten Restaurants Rüsterei in Zürich. Ein grosser amerikanischer Stepvan trägt den Namen des Restaurants schon seit 2017 in der Schweiz herum. Breites und vielfältiges Angebot an Events und natürlich für Caterings!

Shangrila Tibet Foodtruck

Das bekannte Restaurant Shangrila im Quartier Wiedikon in Zürich, bringt seine köstlichen tibetischen Mahlzeiten auch mit einem Food Trailer an Mann und Frau Zürcher und auch in die ganze Schweiz. Ein Hochgenuss, aus dem Hochland vom Himalaya.

Sigi's Burger Foodtruck Verband Schweiz

Sigi’s Burger

Klein aber fein. Mit unserem Anhänger passen wir (beinahe) in jeden Garten und machen dein Event perfekt! Frisches Rindfleisch aus Graubünden. Täglich frisch gebackene Brötchen. Regionale Produkte und Lieferanten.

Society Burger & More

Wie der Name schon sagt, gibt es hier Burger und noch ein bisschen mehr. Nämlich noch Pommes in wilden Variationen und eigentlich fast alles was das Schlemmerherz begehrt.

Spearman's Wrap Hot Dog Foodtruck Verband Schweiz

Spearman’s Wrap Hot Dog

Ob Fleisch oder Gemüse – unser etwas andere Hot Dog wird mit feinem Rindshack, einer Wurst und leckeren, frischen Zutaten gefüllt und von Hand in einem Tortilla gehüllt. Aufgerollt gegessen, entführt Sie unser Wrap Hot Dog in eine neue Welt des Geschmackes.

T2 Bulli Bar

Der Name sagt es schon eine Bar in Form eines VW T2 Bulli. Viola und Romy sind zwei super Gastgeberinnen, die dem Kunden die Wünsche von den Lippen ablesen.

Tapioca mal anders

Tapiocas sind in Brasilien der Street Food schlechthin. Pamela bringt diese schnelle, gesunde und leckere Lateinamerikanische Köstlichkeit nach Winterthur und Umgebung. Süss oder salzig kann dieser aus Maniokmehl hergestellte Fladen überzeugen! Über Winter in einem Pop Up in Winterthur, go and try.

Tavola Rasa

Plantbased – healthy – tasty! Das sind die Kernwerte des junges Teams rund um den Tavola Rasa Foodtruck aus Bern. Franky, Dani und Miko zaubern feines und können sich ganz easy den Begebenheiten anpassen.

Tenz Momo Foodtruck

Tenz Momos gibt es jetzt auch mobil für alle Fälle. In Zürich gross geworden, in einige andere Schweizer Städte expandiert und jetzt mobil auf verschiedenen Festern und Events unterwegs mit tibetischen Momos, ein himalayanischer Genuss!

Tenzin Momo Foodtruck

Tenzin Momo

Aus einer Geschäftsbeziehung wird Freundschaft und daraus ein Business. Daniel und Tenzin arbeiten zusammen und bringen Momos überall hin wo du willst.

Thai Wägeli Foodtruck Verband Schweiz

Thai Wägeli

Das Thai Wägeli bringt hausgemachte Nudelsuppen auf die Strassen und Gassen von Winterthur – ganz nach dem Vorbild der unzähligen Garküchen in Thailand. Die Suppen gibt’s mit Schweizer Poulet oder vegi mit Tofu. Wir haben auch feine Dumplings im Angebot. Unterwegs sind wir in einer charmanten Ape von Piaggio aus 1979.

The Thai Foodtruck Verband Mitglied

The Thai

Authentische Thai Küche, seit 2015 auf der Strasse, nettes Team, schlicht sensationell.

Tom’s Original

Schon seit 2011 mit mehreren Piaggio Apes unterwegs um hungrige Mäuler mit Hot Dogs zu stopfen. Um einiges gewachsen und um einige Produkte mehr reicher, kurven die Apes immer noch in der Schweiz herum.

Topden Catering Foodtruck Verband Schweiz

Topden Catering

Topden Catering geführt von Topden Phunsok. Der erfahrene Spitzenkoch und sein Team bieten feinste asiatische Köstlichkeiten mit westlichem Touch. Mit dem Foodtruck und dem Trailer bedienen Sie Events aller Art und besitzen auch noch ein Take Away in Zürich.

Willi’s Lieblingsessen

Liebe und Leidenschaft sind die besten Gewürze – Mit diesem Motto ist Sascha Wilstermann alias Willi im Grossraum Zürich unterwegs. Der gelernte Koch kann alles bieten – der Renner sind seine frisch zubereiteten Poke Bowls.

Zapfer

Eine mobile Bar auf drei Rädern mit dem feinsten Bier von lokalen, kleinen feinen Brauereien. Jose, Robert und Tom servieren nicht nur, aber am liebsten Bier direkt vom Fass aus dem mit einer Elektrobatterie betriebenen Piaggio Ape. Prost!